Navigation überspringen
Bild mit gemalten Glühbirnen, die ganz rechte leuchtet

Unsere Referenzen - unsere Cases

Wir glauben daran, dass wir den Status-Quo ändern können. Kurz: Wir sind diejenigen, die Ihre Anforderungen verstehen - und Ihre Anwendungen und Infrastruktur zukunftsicher und qualitätssicher machen. Mit modernsten Technologien. Mit Wissen und Methode. Mit Kompetenz, Konstanz und Kreativität - und immer mit Herz und Verstand.

Referenzen

Migration am lebenden Data Warehouse mit COGNOS

Einer der größten Kreditversicherer der Welt will sein Data Warehouse auf ein neues Vertragssystem umstellen. Die Migration beginnt, doch das neue…

Gute Ideen: von der Digitalisierung geliebt

Was tun, wenn die gewohnten Arbeitsabläufe immer aufwändiger und zu langsam werden? Dann sind gute Ideen gefragt. So lassen sich auf dem Weg in die…

Migration mit Tempo und Top-Performance

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden: Per Rehosting-Ansatz konnte ITGAIN bestens erprobte Anwendungssysteme eines kommunalen Rechenzentrums…

Gesundes Leben für IT-Systeme

Für eine der wichtigsten deutschen Banken hat ITGAIN den Zustand des IT-Systems geprüft. Dabei hat sich wieder einmal gezeigt, dass nicht alles Gold…

Warum wir wissen, was wir tun

Wir erstellen vor jedem Projekt einen Proof of Concept, also den verifizierten Beweis, das funktioniert, was wir vorschlagen. So weiß der Kunde, ob er…

Datenbankmigration mit Fingerspitzengefühl

Ein norddeutscher Klinikverbund versorgt jährlich rund 250.000 Patienten – unter immer schwierigeren finanziellen Bedingungen. Um die…

Mainframe Migration in einfach – mit J2U

Eine schwedische Behörde will ihren Mainframe migrieren und recherchiert im Internet nach einer passenden Lösung. Schnell wird sie fündig und…

Wenn die IT in Rente geht: Mainframe-Modernisierung dringend nötig

Es gibt Probleme, deren Lösung ist existenziell wichtig – muss aber nicht unbedingt heute gefunden werden. Man weiß, der Tag wird kommen, an dem man…

No More Mainframe?

Viele Unternehmen sind auf ihrem Weg in die mainframelose Zukunft. Wir, als Anwendungs-Modernisierer, wollen helfen. Nicht nur mit eigenen effizienten…

Die Datenbank macht das Licht aus!

Agil, flexibel, dezentral – das ist die IT der Zukunft. Viele Unternehmen arbeiten aber immer noch mit dem kompletten Gegenteil, dem…

Helfer im Hintergrund

Weniger manuelle Arbeiten, mehr Qualität und höherer Durchsatz in der Software-Entwicklung: Für Programmierer hat Software Configuration Management…