ITGAIN Karriere

Raum für Dich!

Wir sind keine Stillsitzer. Themen wie digitale Transformation, Business Intelligence, Big Data, moderne Architekturen und Managed Services bewegen und begeistern uns. Dich auch? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Willkommen im Team!

OFFENE STELLEN 16

Wir sind Möglichmacher.

Bei uns arbeitest Du mit rund 120 Kolleginnen und Kollegen für namhafte internationale und nationale Unternehmen aus Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Wir bringen nicht nur unsere Kunden weiter, sondern auch Dich. Deshalb sind wir einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. 

Fokussierte Tüftler.

Anwendungsmodernisierung und Software-Engineering, Data- und Informationsmanagement, Projekt- und Qualitätsmanagement sind unser Job. Wir unterstützen Kunden von der Zielformulierung über die Konzepterstellung und Projektrealisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. 

Und Weiterdenker. 

Regelmäßiger Austausch mit Kollegen sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten fördern nicht nur Deine persönliche Entwicklung, sondern auch unsere Kompetenz. So können wir exzellentes Wissen mit progressiven Lösungen und innovativen Ideen kombinieren. Und bleiben neugierig wach.

10 gute Gründe

Arbeitszeitkonto

Klar, Überstunden sind manchmal projektbedingt notwendig: Bei uns verbuchst Du sie auf Deinem Arbeitszeitkonto. Und hast die Möglichkeit, sie gegen Freizeit einzutauschen oder dir diese Stunden auszahlen zu lassen.

Reisezeit

Für Deine Projekteinsätze nimmst Du Reisewege in Kauf. Deshalb verbuchen wir die Hälfte Deiner Reisezeit als Arbeitszeit.

Homeoffice

Deine Präsenz beim Kunden ist nicht gefordert? Dann arbeite doch einfach dort, wo Du dich zuhause fühlst.

Individuelle Arbeitszeitmodelle

Das Leben passt nicht immer in Vollzeit. Besondere Lebenssituationen (z.B. Elternschaft, Pflege von Angehörigen etc.) verlangen nach besonderen Lösungen. Du kannst mit uns zeitlich befristete Teilzeitvereinbarungen treffen, um Deine privaten und beruflichen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.

Weiterbildung

Die Welt steht nicht still, und einer ihrer größten Treiber ist die Informationstechnologie. Klar, dass wir bei ITGAIN immer am Puls der Zeit bleiben müssen. Deswegen fördern wir Deine Entwicklung mit Angeboten, die dich ganz persönlich weiterbringen.

Firmenwagen und Rad

Jedes Teammitglied bekommt auf Wunsch nach der Probezeit einen Wagen zur Verfügung gestellt. Oder ein E-Bike.

Ausstattung

Dass Du mit einem erstklassigen technologischen Equipment arbeiten wirst, ist ja wohl selbstverständlich. Zumindest für uns.

Team! Team! Team!

Fachlicher Austausch ist uns ebenso wichtig, wie transparente Kommunikation. Beides fördern wir gezielt. Regelmäßig informiert die Geschäftsführung über Aktuelles und die Geschäftsentwicklung. Unsere zweitägige interne Akademie mit Vorträgen und Workshops führen wir einmal pro Jahr durch. Du bist dabei, als Referent oder Zuhörer.

Vergütung

Geld ist nicht alles - aber trotzdem wichtig. Wir legen Wert auf eine faire Bezahlung.
Zusätzlich zu einem attraktiven Fixum zahlen wir bei Unternehmenserfolg eine Prämie, die sich natürlich auch an deiner persönlichen Leistung orientiert.
Leistung soll sich lohnen – eine faire Sache.

Events

Wer engagiert arbeitet, muss auch feiern! Jährlich findet eine zweitägige Akademie, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und diverse Bereichstreffen mit Kollegen statt.

Offene Stellen

Vollzeit
Unbefristet
01-Jan-2019
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Vollzeit
Unbefristet
01-Jan-2019
Hamburg, Hannover, Mannheim
Vollzeit
Unbefristet
01-Jan-2019
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Vollzeit
Unbefristet
01-Okt-2018
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Vollzeit
Unbefristet
09-Aug-2018
Hannover
Vollzeit
Unbefristet
11-Jul-2018
Hamburg, Hannover, Mannheim
Vollzeit
Unbefristet
15-Jun-2018
Hamburg, Hannover, Mannheim
Vollzeit
Unbefristet
11-Apr-2018
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Vollzeit
Unbefristet
01-Mär-2018
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München

Hamburg

  • Hamburg
    [ 13 ]

Hannover

  • Hannover
    [ 15 ]

Köln

  • Köln
    [ 8 ]

München

  • München
    [ 6 ]

Mannheim

  • Mannheim
    [ 14 ]

Bewerbungsprozess

Du möchtest Dich bei ITGAIN bewerben? Dann geben wir Dir gerne noch ein paar Tipps wie es weitergeht. Unter jedem Stellenangebot findest Du die Kontakt-E-Mail Adresse. Sende Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@itgain.de.

Anschreiben: Verrate uns etwas über Deine Motivation, deine beruflichen Wünsche und deine Vorstellungen!

  • Lebenslauf und Zeugnisse: Neben einer übersichtlichen Darstellung der Ausbildung und deinem beruflichen Werdegang, erzähle uns etwas über Dich! Wir möchten dich auch persönlich kennenlernen.
  • Start und Gehaltswunsch: Nenne uns deinen möglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen.
  • Die Unterlagen sendest Du uns bitte im PDF-Format zu.

Du bekommst eine Eingangsbestätigung und wir melden uns zeitnah bei Dir.

So geht es weiter...

Überzeugt uns Deine Bewerbung, geht es in diesen Schritten weiter:

Schritt 1: Telefoninterview

Du erhältst eine Einladung zu einem ersten Telefoninterview mit unserer Personalabteilung oder dem zuständigen Bereichs- oder Teamleiter. Dieses Gespräch gibt uns die Möglichkeit, uns miteinander bekannt zu machen. Du erfährst, welche Inhalte konkret im Alltag auf dich zukommen würden. Gerne beantworten wir in diesem Gespräch auch deine Fragen zur ausgeschriebenen Position oder zu unserem Unternehmen.

Schritt 2: Persönliches Gespräch

Wenn das Telefoninterview weiterführendes Interesse zeigt, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch an einem unserer Standorte ein. Dieses Gespräch dient dazu, viel von- und übereinander zu erfahren. Hier werden sowohl Deine Kenntnisse und Erfahrungen als auch Deine Persönlichkeit zur Sprache kommen. Außerdem werden wir uns ein Bild von deinen Fähigkeiten und Deiner Problemlösungskompetenz machen. Und nicht zuletzt gewinnst Du schon einen Eindruck von den handelnden Personen bei ITGAIN und Deinem möglichen zukünftigen Arbeitsplatz.

Schritt 3: Gegenseitiges Feedback und Entscheidung

Nach dem Vorstellungsgespräch geben wir Dir schnellstmöglich ein Feedback zum Gespräch und teilen Dir unsere Entscheidung mit. Bist Du und sind wir von einer beiderseitig gewinnbringenden Zusammenarbeit überzeugt, erhältst Du unser Vertragsangebot und wir stimmen die weiteren Schritte ab.

Die Spezialisten von ITGAIN sind absolute Macher, die immer wissen, in welche Richtung es geht. Sie haben das große Ganze im Blick und machen keinen unüberlegten Schritt. Dadurch leisten sie absolut Ungewöhnliches. Dass sie dazu noch freundlich und hilfsbereit sind, macht die Zusammenarbeit zu einem Vergnügen.“

– Benjamin Simmen, Senior Project Manager der Baloise Group

Wenn Sie jemanden engagieren, um das Regelwerk für den Umgang mit Ihren Unternehmensdaten neu zu gestalten, dann wünschen Sie sich Experten, die nicht nur kompetent und fleißig sind, sondern auch belastbar, zuverlässig und strukturiert. Genau das bringt ITGAIN mit.“

– Ein Hauptreferent einer Versicherung an Rhein und Mosel

Ob ein Dienstleister transparent und fair ist, zeigt sich immer erst, wenn man die Rechnung in Händen hält. ITGAIN ist unseren Erwartungen mehr als gerecht geworden: keine falschen Informationen, keine versteckten Kosten. Und dazu sehr zuverlässig und flexibel.“

– Mark Holzhauer, Hauptabteilungsleiter Kommunales Rechenzentrum Niederrhein

ITGAIN macht eine Sache sehr sympathisch: Sie lieben keine halben Sachen. Deswegen waren ihre Experten von Anfang an ehrlich und offen zu uns – und in der Umsetzung ausgesprochen kompetent, schnell und präzise.“

– David Hültenschmidt, Fachbereichsleiter REWE Systems GmbH

ITGAIN war uns in dieser Zeit immer ein professioneller, flexibler und verlässlicher Partner mit innovativen Ideen und tatkräftiger Unterstützung. Unser Projektziel stand immer im Vordergrund und führte uns gepaart mit einem ausgeprägtem Wir-Gefühl und viel persönlichem Engagement gemeinsam zum Erfolg."

– Karin Kirsch, Anwendungsentwicklung Nürnberger Versicherung

Informationsmanagement wird gerade beim Thema Qualitätssicherung in der IT immer wichtiger. Die Testlandkarte, die wir mit ITGAIN implementiert haben, hat Kommunikation, Abstimmung und Zugriff auf entscheidende Informationen deutlich vereinfacht. Sie sorgt für ein einheitliches Verständnis, schafft Transparenz und dient darüber hinaus als Orientierungsrahmen auch für andere Bereiche, wie z.B. Qualifizierungsplanung und Projektmanagement.

– Johannes Bach, Hauptabteilungsleiter, Prokurist, Debeka

Laura Reinhold

IT-Consultant

Ich schätze sehr, dass sich bei uns alle auf Augenhöhe begegnen. Ganz gleich ob Chef, Entwickler, Azubi oder Praktikant. Alle sind hochmotiviert und halten zusammen. Mehr Insiderinfos? Schreib mich einfach an. Dann können wir uns erstmal ganz unverbindlich austauschen.“

Ask your colleague

Du hast Fragen zur Arbeit, zum Umfeld oder allgemein zum Thema Managed Services bei ITGAIN?

Tobias Robotta

IT-Consultant

Ein Top-Team, abwechslungsreiche Projekte, unterschiedliche Rollen und Einsatzgebiete: Wenn du willst, bleibt es immer spannend. Neugierig? Sprich mich einfach an!“

Ask your colleague

Du hast Fragen zur Arbeit, zum Umfeld oder allgemein zum Thema Managed Services bei ITGAIN?

Ausgezeichnet

Ausgezeichnet

2019

Wir haben wieder am renommierten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT” teilgenommen. Die Ergebnisse gibt es im März 2019, wir sind gespannt.

2017

3 – 17 – 50, die Platzierungen – ITGAIN zählt zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.

  • Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2017 – Platz 3
  • Beste Arbeitgeber in der ITK – Platz 17
  • Deutschland Beste Arbeitgeber 2017 – Platz 50

 

2015

Zum dritten Mal in Folge erhält ITGAIN die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der IT” durch Great Place to Work®.

Weiter ist ITGAIN zudem beim bundesweiten / renommierten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2015” zum zweiten Mal der Sprung in die TOP 100 gelungen.

Zudem zählt die ITGAIN 2015 zu den Top 10 der besten Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen im genannten Wettbewerb.

2014

Zum zweiten Mal in Folge Auszeichnung „Top 40 Beste Arbeitgeber in der IT”, nun mit Platz 9 in der Größenklasse 50 bis 100 – durch Great Place to Work®

Weiter ist ITGAIN zudem 2014 beim bundesweiten / renommierten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2014” erstmalig der Sprung in die TOP 100 gelungen. In der Größenkategorie 50- 500 Mitarbeiter belegt ITGAIN den 34. Platz.

 

2012

Top 40 beste Arbeitgeber in der IT