Navigation überspringen
Bild mit gemalten Glühbirnen, die ganz rechte leuchtet

Unsere Referenzen - unsere Cases

Wir glauben daran, dass wir den Status-Quo ändern können. Kurz: Wir sind diejenigen, die Ihre Anforderungen verstehen - und Ihre Anwendungen und Infrastruktur zukunftsicher und qualitätssicher machen. Mit modernsten Technologien. Mit Wissen und Methode. Mit Kompetenz, Konstanz und Kreativität - und immer mit Herz und Verstand.

Referenzen

Produktionsdatenbank mit Ausfallsicherheit

Wie ausfallsicher Datenbanken wirklich sind, hängt auch von den gegebenen Backup-Mechanismen ab. Doch die existieren nicht immer, weiß Melanie…

UI und UX – erlebnisreiche Bedienung ist gefordert

Im Alter von 13 Jahren fing er an zu programmieren. Mit 18 hatte er seine ersten eigenen Kunden. Heute ist Yannic Stadler Lead Consultant bei ITGAIN…

Analytics: Zurück in die Zukunft

Analytics ist der Königsweg zu schnellen, verlässlichen Handlungsempfehlungen und sogar zur Ableitung von Vorhersagen aus unzähligen Kundendaten. Wie…

Bankenregulierung digital abbilden

„Fachliches Verständnis von Bankenregulierung gehört zu unserer Kernkompetenz“, sagt Christian Ehmke im Interview. Außerdem spricht der Teamleiter…

DevOps: der heiße Draht ins System mit KI

Gesetzesänderungen haben weitreichende Folgen. Das bekam eine deutsche Landesbank vor einigen Monaten zu spüren. Tausende Kreditverträge mussten auf…

Datenbankmigration mit Fingerspitzengefühl

Ein norddeutscher Klinikverbund versorgt jährlich rund 250.000 Patienten – unter immer schwierigeren finanziellen Bedingungen. Um die…

Mainframe Migration in einfach – mit J2U

Eine schwedische Behörde will ihren Mainframe migrieren und recherchiert im Internet nach einer passenden Lösung. Schnell wird sie fündig und…

Datensicher in die Cloud

Die Geschäftsprozesse eines Unternehmens vom Mainframe in die Cloud zu bringen ist eine Herausforderung für sich. Das Ganze nach den strengen…

Wenn die IT in Rente geht: Mainframe-Modernisierung dringend nötig

Es gibt Probleme, deren Lösung ist existenziell wichtig – muss aber nicht unbedingt heute gefunden werden. Man weiß, der Tag wird kommen, an dem man…

Weniger Hardware, mehr Cloud

Schneller, effizienter, agiler: Die Anforderung an die Innovationskraft in Unternehmen wächst stetig – und mit ihr der Bedarf nach produktiveren…

Gut beraten - Erfahrung macht's möglich

Ein Gesetz zur Stärkung der Betriebsrenten ist Anlass für ein neues Projekt zwischen der ITGAIN und einem Integrationsdienstleister für eine…

Microservices – was Sie über den Betrieb wissen sollten

Microservices sind noch immer Trendthema. Viele Unternehmen planen, ihre monolithischen Anwendungen dadurch zu ersetzen. Die Gründe liegen auf der…

Last- und Performancetest im NeoLoad-Umfeld bei Airbus Helicopters

Als Partner von Tricentis sind wir Experten im Umgang mit dem Performancetestwerkzeug NeoLoad. Dieses Expertenwissen geben wir in Form von Schulungen…

Lasttest mit Apache JMeter - ein Erfahrungsbericht

Planung, Durchführung und Analyse von Lasttests einer unternehmenskritischen Anwendung.

Fährt mein neuer Wagen wirklich 250 km/h? Wie schmeckt das…

Predictive Analytics per Mausklick: KNIME im Härtetest

Finanzdienstleister wollen in Bezug auf ihre Kunden die richtigen Entscheidungen treffen. Daher nutzen sie seit langem Analytics-Verfahren. Ein…