Navigation überspringen
Bild mit gemalten Glühbirnen, die ganz rechte leuchtet

Unsere Referenzen - unsere Cases

Wir glauben daran, dass wir den Status-Quo ändern können. Kurz: Wir sind diejenigen, die Ihre Anforderungen verstehen - und Ihre Anwendungen und Infrastruktur zukunftsicher und qualitätssicher machen. Mit modernsten Technologien. Mit Wissen und Methode. Mit Kompetenz, Konstanz und Kreativität - und immer mit Herz und Verstand.

Referenzen

DevOps on my mind Teil 2: Mit Open Source zu agilen Datenbanken

Klassischer Datenbankbetrieb gilt als wenig agil. Doch mit den richtigen Tools lässt sich die Weiterentwicklung beschleunigen. Was es dazu braucht,…

DevOps on my mind Teil 1: Wie Entwickler und DBAs zueinander finden

Wenn Unternehmen ihre IT-Entwicklung beschleunigen wollen, scheitern sie oft an der Behäbigkeit des klassischen Datenbankbetriebs. Dass es so nicht…

Gute Ideen: von der Digitalisierung geliebt

Was tun, wenn die gewohnten Arbeitsabläufe immer aufwändiger und zu langsam werden? Dann sind gute Ideen gefragt. So lassen sich auf dem Weg in die…

Dinos in Pflege

Großrechner gelten als Dinosaurier unter den Computersystemen: Seit Jahrzehnten verarbeiten sie zuverlässig riesige Datenmengen. Doch nur noch wenige…

Was hat ein Moped mit Kafka zu tun?

Dass sich die Streaming-Software Kafka für riesige Datenmengen eignet, hat sich schon herumgesprochen. Wie vielseitig Kafka zugleich ist, konnte das…

Kafka auf dem Prüfstand

Die Streaming-Software „Apache Kafka“ verspricht Vorteile und Synergien, wenn viele verschiedene Anwendungen miteinander kommunizieren sollen. Aber…

UI und UX – erlebnisreiche Bedienung ist gefordert

Im Alter von 13 Jahren fing er an zu programmieren. Mit 18 hatte er seine ersten eigenen Kunden. Heute ist Yannic Stadler Lead Consultant bei ITGAIN…

Helfer im Hintergrund

Weniger manuelle Arbeiten, mehr Qualität und höherer Durchsatz in der Software-Entwicklung: Für Programmierer hat Software Configuration Management…