ITGAIN Veranstaltung Critical Issues 2020

03.11.2011

Ein voller Erfolg: Erste Infoveranstaltung der ITGAIN zu bankenspezifischen Themen.

Die Vertreter von Banken und Versicherungen waren der Einladung der ITGAIN nach Hamburg gefolgt, um sich umfassend über kommende Herausforderungen an ein modernes Informationsmanagement auszutauschen. Neben den Vorträgen von Prof. Norbert Walter über die Zukunft der Bankenlandschaft in Deutschland und Prof. Michael Autenrieth hinsichtlich der Erfordernisse im Rahmen von Basel III, fand ein reger Austausch über bankenspezifische Themen statt. Themen von Einsparpotentialen bei der IT-Infrastruktur bis hin zu fachlichen Fragen bezüglich Adressrisiko Management und Portfolio Analyse wurden rege diskutiert.

Ein voller Erfolg auch, da die Gespräche im Nachgang bilateral fortgeführt wurden. ITGAIN bedankt sich für das Interesse der Teilnehmer und lädt für 2012 gerne wieder ein.