Navigation überspringen

Mit uns wird IT einfach und das Leben lebenswerter

Auf unser jährlich stattfindenden ITAKADEMIE, einem mitarbeiterinternen Forum, auf dem Vorträge und Workshops von Mitarbeiter für Mitarbeiter gehalten werden, findet auch regelmäßig ein Wettbewerb statt. Dieses Jahr lag der Fokus auf dem Thema Social Media. Alle interessierten Mitarbeiter waren aufgerufen, einen Beitrag zu produzieren und zu veröffentlichen. Das Medium wurde nicht vorgegeben.

Das gezeigte Engagement sowie die Qualität der Beiträge haben uns sehr beeindruckt. Der Bereich Financial Solutions präsentierte sich mit einem selbst produzierten Imagefilm (FS powered by ITGAIN). Dieser Kurzfilm entstand in ehrenamtlicher Arbeit der Mitarbeiter aus dem Bereich. „Wir erhoffen uns, mit diesem Film den Bekanntheitsgrad unseres Bereichs zu steigern und wollen ihn auch weiterhin gezielt einsetzen“, so die Meinung der Bereichsleitung.

Zu unserer großen Überraschung und noch größeren Freude, konnten wir mit unserem Imagefilm den ersten Platz des Social Media Wettbewerbes erreichen.

Das haben wir ganz alleine geschafft!

Da dieser Film ehrenamtlich entstanden ist, sollte der soziale Charakter um diesen Film herum auch erhalten bleiben. Alle Beteiligten waren sich sofort einig: Das großzügige Preisgeld in Höhe von 1.500,- Euro sollte an eine soziale Einrichtung gespendet werden. Schnell waren wir uns sicher, unseren Gewinn dem Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT zukommen zu lassen.

Allen Mitwirkenden des FS-Imagefilms ist es wichtig, dass die Spende bei Kindern und Jugendlichen ankommt. Aufgrund der Hygienevorschriften zu Zeiten der Covid 19 Pandemie mussten wir bei der ursprünglichen Idee einer Spielsachen-Sachspende leider verzichten.

Gemeinsam mit Frau von Schintling-Horny (Vorstandsreferentin - Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt - AUF DER BULT) hat unser Bereichsleiter Herr Sören Schmock jedoch eine mehr als sinnvolle Verwendung gefunden: Mit unserer Spende helfen wir, den Gemeinschaftsraum der psychiatrischen AKUT-Station 19 wieder wohnlich zu machen. Die Kinder und Jugendlichen, die auf dieser Station wohnen, leiden unter schweren seelischen Erkrankungen und haben oftmals große Schicksalsschläge erfahren müssen. Es ist uns daher sehr wichtig, eine geborgene Atmosphäre für die jungen Patienten zu schaffen. Frau Amalie von Schintling-Horny war dementsprechend sehr glücklich, dass wir uns schnell und unbürokratisch für die Spendenaktion entschieden haben.

Mit uns wird IT nicht nur einfach... Wir setzen unsere Kompetenz auch für alle gewinnbringend ein und helfen gern dort, wo es dringend benötigt wird.