Navigation überspringen

ITGAIN und DLRG Wunstorf: Gemeinsam den Fluten trotzen im neuen AEZ!

Wir sind stolz darauf, die Einweihung des neuen AEZs (Ausbildungs- und Einsatz-Zentrum) der DLRG Ortsgruppe Wunstorf zu feiern! Am vergangenen Freitag wurde dieses wichtige Projekt offiziell eröffnet, und wir freuen uns, dass Norbert Wilkening, Geschäftsführer bei ITGAIN, an dieser besonderen Veranstaltung teilnehmen konnte.

Die DLRG Ortsgruppe Wunstorf hat für viele Jahre ein neues Zuhause gesucht, da ihr altes Vereinsheim auf dem alten Freibadgelände von Wunstorf lag, das mittlerweile geschlossen wurde und abgerissen werden soll. Das AEZ ist nun die neue Heimat der Ortsgruppe und besteht aus Schulungsräumen, Lagermöglichkeiten und einer beeindruckenden Fahrzeughalle mit drei Stellplätzen und zusätzlicher Lagerfläche.

Die DLRG Ortsgruppe Wunstorf hat über 300 Mitglieder und engagiert sich nicht nur in der Rettungsschwimmausbildung und im Wachdienst am Steinhuder Meer, sondern ist auch Mitglied im Landeseinsatzzug Süd für den Katastrophenschutz und hat in der Vergangenheit an zahlreichen Hochwassereinsätzen teilgenommen.

Wir bei ITGAIN sind stolz darauf, die DLRG Ortsgruppe Wunstorf bei diesem wichtigen Projekt unterstützen zu können. Wir haben den Bau des AEZs nicht nur mit einer Geldspende unterstützt, sondern auch unsere jährliche Ehrenamtsprämie fließt seit Jahren als Spende an die Ortsgruppe. Die Unterstützung der DLRG liegt uns einfach am Herzen.

Wir gratulieren der DLRG Ortsgruppe Wunstorf zu ihrem neuen Ausbildungs- und Einsatz-Zentrum und sind dankbar, ein Teil dieses wunderbaren Projekts zu sein. Gemeinsam setzen wir uns für die Sicherheit unserer Gemeinschaft ein und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!