Als ITGAIN unterstützen wir seit 2014 die Prämien-Sparen-Lotterie (PS-Lose) im RZ eines Finanzinstitutes. Der Slogan der Lotterie: "Gewinnen, Sparen, Gutes tun". Auf den letzten Teil des Slogans, gehen wir hier genauer ein. Von den 5 Euro, die beispielsweise beim Sparkassenverband Niedersachsen je Los gezahlt werden, werden 4 Euro gespart und am Jahresende ausgezahlt, 75 Cent werden für die Lotterie verwendet und 25 Cent kommen gemeinnützigen Organisationen und Initiativen zugute.

Als ITGAIN unterstützen wir seit 2014 die Prämien-Sparen-Lotterie (PS-Lose) im RZ eines Finanzinstitutes. Der Slogan der Lotterie: "Gewinnen, Sparen, Gutes tun". Auf den letzten Teil des Slogans, gehen wir hier genauer ein. Von den 5 Euro, die beispielsweise beim Sparkassenverband Niedersachsen je Los gezahlt werden, werden 4 Euro gespart und am Jahresende ausgezahlt, 75 Cent werden für die Lotterie verwendet und 25 Cent kommen gemeinnützigen Organisationen und Initiativen zugute. Deutschlandweit nehmen mehr als 22 Mio. Lose an der Lotterie teil. Jeden Monat werden so über 5,5 Mio. Euro für wohltätige Zwecke gesammelt. Dabei werden besonders regionale Initiativen von den Sparkassen gefördert. Die freiwillige Feuerwehr bekommt ein neues Fahrzeug, der Seniorenverein einen Internetkurs. Auf den Webseiten der Sparkassen und Verbände werden stolz die tausenden Projekte vorgestellt, die unterstützt wurden. Träger der Lotterie ist der jeweilige Sparkassenverband. Als eines von vielen Highlights hat der Ostdeutsche Sparkassenverband zum 25-jährigen Bestehen seiner Lotterie ein YouTube-Video angefertigt, dass Sie hier [https://youtu.be/AMUztcKF-Bo] finden können.

Die ITGAIN unterstützt das PS-Lose Projekt ganzheitlich; von der Konzeption bis hin zur Wartung. Unser kompetentes Team, betreute schon die Vorgängeranwendung PS-Gewinn. Das Wissen und Vertrauen, dass wir uns dadurch erarbeitet haben, unterstützt uns in der stetige Verbesserung der Anwendung. Das PS-Lose Projekt hat dabei, nicht nur wegen der sozialen Komponente, einen besonderen Stellenwert für uns. Als eines der ersten Wartungsprojekte, bildet es den Grundstein für die nachhaltige Kundenbeziehung und repräsentiert unsere Vision von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, zwischen Kunde und Beratungsfirma.

Neuen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEUESTE BEITRÄGE

Vom Testmanager zum Datenbankadministrator? Kein Problem bei ITGAIN!
23.01.2023

Vom Testmanager zum Datenbankadministrator? Kein Problem bei ITGAIN!

Ertuğrul Temiz

Im Rahmen eines meiner Kundenprojekte kam ich mit Datenbanken in Berührung, wodurch mein Interesse an dieser Art von Technologie geweckt wurde. Ich habe zwar ein gewisses technisches Know-how, aber dieses Projekt hat mir gezeigt, dass ich noch viel über Datenbanktechnologien lernen muss. Das hat in mir den Wunsch geweckt, in Zukunft mehr mit Datenbanktechnologien zu arbeiten und mich darin weiterzuentwickeln. ITGAIN ist dabei genau der richtige Ort, um sich weiterzuentwickeln und über den Tellerrand hinauszublicken.

Infrastructure
Wie die Arbeit mit Testmanagementwerkzeugen durch Plug-Ins vereinfacht wird
17.01.2023

Wie die Arbeit mit Testmanagementwerkzeugen durch Plug-Ins vereinfacht wird

Sören Schmock

TestLink unterstützt zahlreiche Plug-ins, um die Arbeit mit dem Testmanagementwerkzeug zu vereinfachen oder zu ergänzen. Für die kontinuierliche Integration von Software-Komponenten bzw. deren Verprobung kann z. B. das Werkzeug Jenkins genutzt werden.

Expertise
Testmanagement in einem Rating-Projekt
10.01.2023

Testmanagement in einem Rating-Projekt

Sören Schmock

Für Finanzdienstleister ist es in der Regel schwierig, die Bonität, also die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers (folgend auch Kunde genannt) einzuschätzen. Welchen Kreditzins der Kreditnehmer erhält, hängt auch von seiner Bonität ab. Die Methoden zur Risikobeurteilung, also die Art und Weise der Erkennung, Einschätzung und Bewertung von Risiken, sind die Risikoinventur und das Scoring, auf dem als Ausbaustufe das Rating aufsetzt.