itgain_berufserfahrene

Willkommen im Team!

An euch Möglichmacher, Tüftler, Weiterdenker. An euch Konzeptdenker, Projektlenker und Umsetzer aus Leidenschaft: Wir suchen euch – als Teil unserer starken Mannschaft! Als Anwendungs-Modernisierer, IT-Architekten, Mainframe-Migrierer und Modernisierer. Als Service-Manager, Software-Ingenieure, Datenbank-Versteher, Daten-Modellierer und Analytics-Könner. In Hannover, Hamburg, Mannheim, Köln oder München.

Offene Stellen für Berufserfahrene

Vollzeit
Unbefristet
01-Apr-2019
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Vollzeit
Unbefristet
01-Feb-2019
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Vollzeit
Unbefristet
01-Feb-2019
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Vollzeit
Unbefristet
01-Feb-2019
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Vollzeit
Unbefristet
01-Mär-2019
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Vollzeit
Unbefristet
01-Jan-2019
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Vollzeit
Unbefristet
01-Feb-2019
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München
Vollzeit
Unbefristet
01-Feb-2019
Hannover
Vollzeit
Unbefristet
01-Mai-2019
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München

Hamburg

  • Hamburg
    [ 11 ]

Hannover

  • Hannover
    [ 13 ]

Köln

  • Köln
    [ 11 ]

München

  • München
    [ 6 ]

Mannheim

  • Mannheim
    [ 12 ]

Bewerbungsprozess

Du möchtest Dich bei ITGAIN bewerben? Dann geben wir Dir gerne noch ein paar Tipps wie es weitergeht. Unter jedem Stellenangebot findest Du die Kontakt-E-Mail Adresse. Sende Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@itgain.de.

Wir geben Dir gerne noch ein paar Tipps wie es weitergeht.

  • Anschreiben: Verrate uns etwas über Deine Motivation, deine beruflichen Wünsche und deine Vorstellungen!
  • Lebenslauf und Zeugnisse: Neben einer übersichtlichen Darstellung der Ausbildung und deinem beruflichen Werdegang, erzähle uns etwas über Dich! Wir möchten dich auch persönlich kennenlernen.
  • Start: Nenne uns deinen möglichen Eintrittstermin.
  • Die Unterlagen sendest Du uns bitte im PDF-Format zu.

Du bekommst eine Eingangsbestätigung und wir melden uns zeitnah bei Dir.

So geht es weiter...

Überzeugt uns Deine Bewerbung, geht es in diesen Schritten weiter:

Schritt 1: Telefonisches Kennenlernen

Du erhältst eine Einladung zu einem ersten Telefoninterview mit unserer Personalabteilung. Dieses Gespräch gibt uns die Möglichkeit, uns miteinander bekannt zu machen. Du erfährst, welche Inhalte konkret im Alltag auf dich zukommen würden. Gerne beantworten wir in diesem Gespräch auch deine Fragen zur ausgeschriebenen Position oder zu unserem Unternehmen.

Schritt 2: Persönliches Kennenlernen

Wenn das Telefoninterview weiterführendes Interesse zeigt, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch an einem unserer Standorte ein. Dieses Gespräch dient dazu, viel von- und übereinander zu erfahren. Hier werden sowohl Deine Kenntnisse und Erfahrungen als auch Deine Persönlichkeit zur Sprache kommen. Und nicht zuletzt gewinnst Du schon einen Eindruck von den handelnden Personen bei ITGAIN und Deinem möglichen zukünftigen Arbeitsplatz.

Schritt 3: Gegenseitiges Feedback und Entscheidung

Nach dem Vorstellungsgespräch geben wir Dir schnellstmöglich ein Feedback zum Gespräch und teilen Dir unsere Entscheidung mit. Bist Du und sind wir von einander überzeugt, erhältst Du unser Vertragsangebot und wir stimmen die weiteren Schritte ab.

Laura Reinhold

IT-Consultant

Ich schätze sehr, dass sich bei uns alle auf Augenhöhe begegnen. Ganz gleich ob Chef, Entwickler, Azubi oder Praktikant. Alle sind hochmotiviert und halten zusammen. Mehr Insiderinfos? Schreib mich einfach an. Dann können wir uns erstmal ganz unverbindlich austauschen.“

Ask your colleague

Du hast Fragen zur Arbeit, zum Umfeld oder allgemein zum Thema Managed Services bei ITGAIN?

Tobias Robotta

IT-Consultant

Ein Top-Team, abwechslungsreiche Projekte, unterschiedliche Rollen und Einsatzgebiete: Wenn du willst, bleibt es immer spannend. Neugierig? Sprich mich einfach an!“

Ask your colleague

Du hast Fragen zur Arbeit, zum Umfeld oder allgemein zum Thema Managed Services bei ITGAIN?

10 gute Gründe

Arbeitszeitkonto

Klar, Überstunden sind manchmal projektbedingt notwendig: Bei uns verbuchst Du sie auf Deinem Arbeitszeitkonto. Und hast die Möglichkeit, sie gegen Freizeit einzutauschen oder dir diese Stunden auszahlen zu lassen.

Reisezeit

Für Deine Projekteinsätze nimmst Du Reisewege in Kauf. Deshalb verbuchen wir die Hälfte Deiner Reisezeit als Arbeitszeit.

Homeoffice

Deine Präsenz beim Kunden ist nicht gefordert? Dann arbeite doch einfach dort, wo Du dich zuhause fühlst.

Individuelle Arbeitszeitmodelle

Das Leben passt nicht immer in Vollzeit. Besondere Lebenssituationen (z.B. Elternschaft, Pflege von Angehörigen etc.) verlangen nach besonderen Lösungen. Du kannst mit uns zeitlich befristete Teilzeitvereinbarungen treffen, um Deine privaten und beruflichen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.

Weiterbildung

Die Welt steht nicht still, und einer ihrer größten Treiber ist die Informationstechnologie. Klar, dass wir bei ITGAIN immer am Puls der Zeit bleiben müssen. Deswegen fördern wir Deine Entwicklung mit Angeboten, die dich ganz persönlich weiterbringen.

Firmenwagen und Rad

Jedes Teammitglied bekommt auf Wunsch nach der Probezeit einen Wagen zur Verfügung gestellt. Oder ein E-Bike.

Ausstattung

Dass Du mit einem erstklassigen technologischen Equipment arbeiten wirst, ist ja wohl selbstverständlich. Zumindest für uns.

Team! Team! Team!

Fachlicher Austausch ist uns ebenso wichtig, wie transparente Kommunikation. Beides fördern wir gezielt. Regelmäßig informiert die Geschäftsführung über Aktuelles und die Geschäftsentwicklung. Unsere zweitägige interne Akademie mit Vorträgen und Workshops führen wir einmal pro Jahr durch. Du bist dabei, als Referent oder Zuhörer.

Vergütung

Geld ist nicht alles - aber trotzdem wichtig. Wir legen Wert auf eine faire Bezahlung. Zusätzlich zu einem attraktiven Fixum zahlen wir bei Unternehmenserfolg eine Prämie, die sich natürlich auch an deiner persönlichen Leistung orientiert. Leistung soll sich lohnen – eine faire Sache.

Events

Wer engagiert arbeitet, muss auch feiern! Jährlich findet eine zweitägige Akademie, ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und diverse Bereichstreffen mit Kollegen statt.